Sie sind hier: Turnen und Leichtathletik / Die Abteilung TuL / 2022 / 08.08.2022 / Ferienprogramm im Stadion
Wednesday, 24. April 2024

08.08.2022 / Ferienprogramm im Stadion

Die Mädchen und Jungen hatten viel Spaß an den sportlichen Spielen
Erfrischende Abkühlung zum Abschluss

Die Abteilung Turnen und Leichtathletik beteiligte sich am vergangenen Montag am Riedericher Sommerferienprogramm. Bei schönstem Wetter trafen sich 18 Kinder mit dem Trainerteam Lukas, Jens und Vanessa im Alfred-Barner-Stadion.Auf dem Plan stand ein sportlicher Vormittag voller lustiger, spannender und  bewegungsreicher Spiele.

Bei einem Geländespiel machten die Kids in Kleingruppen das Stadion unsicher, indem sie versteckte Zettel suchten und knifflige Aufgaben dabei lösten. Danach war Kreativität gefragt: Das Stadion verwandelte sich in eine Minigolf-Anlage, auf der verschiedene Minigolf-Bahnen aufgebaut und bespielt wurden. Den Vormittag rundeten das gemeinsame Räuber-und-Gendarm-Spiel und eine Abkühlung unter dem Wassersprinkler ab, so dass sich alle einig waren: Das Ferienprogramm war klasse, viel zu kurz und machte riesig Spaß.