Sie sind hier: Turnen und Leichtathletik / Die Abteilung TuL / 2022 / 19.11.2022 / Herbert Schall wird 80 Jahre
Tuesday, 23. April 2024

19.11.2022 / Herbert Schall wird 80 Jahre

Seit über 40 Jahren gibt es die Skigymnastik in der Abteilung Turnen und Leichtathletik. Begründet wurde sie 1980 von Herbert Schall, unmittelbar nach der Fertigstellung der Gutenberghalle. Über zwei Jahrzehnte lang bereitete der vielseitig ambitionierte Sportler zahlreiche TSV-Mitglieder konsequent auf den Skiwinter vor. Seine wöchentlichen Gymnastikstunden waren selbst bei Auswärtigen beliebt, weil sie eine umfassende und auch für den Nichtskifahrer gleichermaßen nützliche Trainingswirkung erzielten.
Im Jahre 2001 hat Herbert Schall das Amt des ehrenamtlichen Übungsleiters an Achim Wenzelburger übergeben, der seither die Skigymnastik, jetzt Skifit genannt, über das Winterhalbjahr ebenso engagiert leitet.
Am 19. November wird er 80 Jahre. Die Abteilung gratuliert dem Jubilar ganz herzlich und wünscht ihm weiterhin stabile Gesundheit.