Sie sind hier: Turnen und Leichtathletik / Die Abteilung TuL / 2022 / 31.03.2022 / Wechsel bei den Fachbereichsleitungen
Friday, 14. June 2024

31.03.2022 / Wechsel bei den Fachbereichsleitungen

30 Jahre lang leitete Rainer Haas den Fachbereich Leichtathletik und vertrat die Sportart im Abteilungsausschuss. Nun hat er diese Funktion an seinen bisherigen Stellvertreter Tilo Steinmaier abgegeben, bleibt jedoch weiterhin als leitender Trainer tätig. Bei der Mitgliederversammlung wurde der Wechsel vollzogen. Zum neuen stellvertretenden Spartenleiter wurde nun Christian Loroff gewählt.

Rainer Haas hat der Leichtathletik in Riederich mit zahlreichen herausragenden Leistungen und Platzierungen seiner von ihm trainierten Athleten/innen einen weit über die Kreis- und Bezirksgrenzen hinaus reichenden Namen verschafft. Auch als Veranstalter von Wettkämpfen genießt der TSV seit vielen Jahren einen ausgezeichneten Ruf.: Kreis-, Bezirks- und Baden-Württembergische Meisterschaften sowie Leichtathletik-Meetings und Abendsportfeste wurden unter der Regie von Rainer Haas organisiert und ausgerichtet. Vorbildlich auch die Jugendarbeit in der Abteilung, für die sich Rainer Haas seit drei Jahrzehnten hoch kompetent und sehr erfolgreich einsetzt.

Nach 10 Jahren hat Daniela Plogstedt ihr Amt als stellvertretende Fachbereichsleiterin Turnen abgegeben. Während dieser Zeit arbeitete sie im Abteilungsausschuss mit und hat sich sehr für das Kinder- und Jugendturnen engagiert. Auch sie bleibt der Abteilung weiterhin als Übungsleiterin bei der weiblichen Jugend erhalten. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Dorothee Schöllkopf gewählt.