Sie sind hier: Turnen und Leichtathletik / Die Abteilung TuL / Beiträge
Friday, 26. April 2024

Beiträge

Auch wenn die Arbeit unserer Abteilung auf hohen Anteilen von freiwilligem ehrenamtlichen Engagement basiert, geht es nicht ohne Beiträge oder Kursgebühren.

Selbstverständlich können Sie die für Sie interessanten Angebote testen, ohne dass Sie sofort Mitglied in der Abteilung werden oder Kursgebühren bezahlen müssen. Schauen Sie doch einfach während der Übungsstunden vorbei oder fragen Sie die jeweiligen Übungsleiter.

Unser Mitgliedsbeitrag setzt sich aus einem Beitrag für den Hauptverein und einem Abteilungsbeitrag zusammen. Ein Familienbeitrag wird automatisch berechnet, sobald drei Familienmitglieder angemeldet sind.

Hauptverein TSV Abteilung TuL Gesamt TSV+TuL
Einzelmitglied bis 18 Jahre 30,- 23,- 48,-
  über 18 Jahre 37,- 35,- 65,-
  Ermäßigt
(Schüler und Studierende)
30,- 23,- 48,-
Familienbeitrag   80,- 80,- 145,-
Stand 01.01.2024  (jährlicher Beitrag, Angaben in €uro)

Kursgebühren

Viele unserer Angebote bieten wir auch als Kurse an, d.h. Sie können diese Angebote nutzen, ohne Mitglied in unserer Abteilung zu werden. Die Kosten für den Kurs entrichten Sie dann als Kursgebühren. Die genauen Gebühren entnehmen Sie bitte der entsprechenden Kursseite!

Als Mitglied in unserer Abteilung können Sie die meisten Angebote nutzen, ohne dass weitere Kosten für Sie entstehen! Sie bezahlen dann lediglich den Jahresbeitrag und können beliebig viele Kurse das ganze Jahr über besuchen. Nur bei einigen Kursen erheben wir - jedoch deutlich reduzierte - Gebühren.