Sie sind hier: Turnen und Leichtathletik / Gesund & Fit / Sportangebot Gesund & Fit / Skifit - Fitness Workout
Friday, 26. April 2024

Kursbeginn

Donnerstag,
15.09.2022

Kursgebühren

0,- € für TuL-Mitglieder
25,- € für sonstige TSV-Mitglieder
50,- € für Nicht-Mitglieder

Skifit - Fitness Workout für Wintersportler

Leitung:

Zielgruppe:

Wann:

Wo:

Achim Wenzelburger, 07123 / 34491

Donnerstag 20.00 - 21.00 Uhr
(September - Ostern)

Gutenberghalle

Skifit - Fitness Workout für Wintersportler

Für alle, die fit über den Winter kommen, oder sich auf die Skisaison für Alpinski, Snowboard und Langlauf vorbereiten wollen. Durch abwechslungsreiche Kräftigungsübungen wird für einen Muskelaufbau gesorgt. Insbesondere Bein-, Rumpf- und Schulterbereich werden trainiert, um die Gelenke auf den Wintersport vorzubereiten und damit zu schützen.

Fitnessübungen für Kondition, Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht sind weitere wichtige Elemente.

Es wird sowohl mit dem eigenen Körpergewicht, als auch mit Hilfsmitteln wie leichte Gewichte, Blackroll, Stepper und Medizinball gearbeitet, um ein abwechslungsreiches Programm anzubieten. Motivierende Musik zu den Übungen darf natürlich nicht fehlen.

Also rein in die Sportkleidung und folgendes mitbringen:
 - eigene Gymnastikmatte
 - Großes Handtuch zur Unterlage
 - Trinkflasche

Kommen und mitmachen. Spaß ist garantiert.

Neueinsteiger sind herzlich willkommen.