Sie sind hier: Turnen und Leichtathletik / Leichtathletik / Sportangebot Leichtathletik / Kinderleichtathletik
Friday, 19. April 2024

Kinderleichtathletik

Leitung:


Zielgruppe:

Wann:

Wo:

Petra Bäuerle, 07123 / 32190
Carina Flamm, 07123 / 959733
Benedikt Reinsch, 07123 / 35752

7-11 Jahre (C- und D-Schüler/innen)

Freitag 18.30 - 20.00 Uhr

Alfred-Barner-Stadion (April - September)
Gutenberghalle (Oktober - März)

Lust auf Sport, Spiel und Spaß

Bei uns in der Kinderleichtathletik lernt ihr auf spielerische Weise die Grunddisziplinen der Leichtathletik kennen. Wir machen Wurf- und Laufspiele, sowie Staffeln, Weitsprung und Übungen zur grundlegenden Koordination und Kondition.

Auch in eurem Alter könnt ihr schon an Wettkämpfen teilnehmen. Einmal im Jahr organisieren wir für euch eine Freizeit, nehmen zusammen an der Kinderweihnachtsfeier teil und veranstalten die Vereinsmeisterschaften.

Wenn ihr Lust auf Sport, Spiel und Spaß habt, dann kommt doch einfach mal vorbei!