Sie sind hier: Turnen und Leichtathletik / Turnen / Aktuelles / 12.11.2022 / Herbstsportfest
Wednesday, 24. April 2024

12.11.2022 / Herbstsportfest

Erfolgreiche Teilnahme am Herbstsportfest in Pliezhausen

Nach der langen Corona-Pause fand endlich wieder ein Wettkampf für die Turnerinnen und Turner des TSV Riederichs statt.

Angetreten waren 54 Mannschaften aus den Vereinen des Turngau Achalms. Der TSV Riederich stellte 6 weibliche Mannschaften (1 E-Jugend / 1 D-Jugend / 2 C-Jugend und 2 Offene Klasse). Auch die Jungs starteten mit einer Mannschaft in der C-Jugend.

Die E-Jugendturnerinnen mit Ida, Lenia, Jana, Mirija und Paula erreichten den 18. Platz. Hier traten 22 Mannschaften an. Parallel dazu turnten die Jungs in der C-Jugend. Hier traten an: Tim, Michael, Henry, Max, Dario, Jonathan und Julian. Sie erzielten den 2. Platz von 2 Mannschaften.

Im zweiten Durchgang starteten die Mädchen der D- und C-Jugend. Die D-Jugend erreichte leider nur den 8. Platz von 8. Hier turnten an allen vier Geräten: Ella, Anna, Luisa und Klara. Für einige Turnerinnen war dies der erste Wettkampf.

In der C-Jugend turnten gleich zwei Mannschaften für die Abteilung. Die Turnerinnen Tara, Anna, Lotta, Hannah, Kim und Angelina gewannen den Mannschaftswettkampf in ihrer Altersgruppen. Die zweite Mannschaft mit Gwendoline, Isabell, Emma, Valerie und Marie landeten ebenfalls auf dem Treppchen und belegten den 3. Platz. In dieser Altersgruppe starteten 8 Mannschaften.

Die Turnerinnen der Offenen Klasse mit Saskia, Jasmin, Hannah, Alisa, Bernadette, Lena und Saskia gewannen den Wettkampf vor der TuS Honau und der zweiten Mannschaft vom TSV Riederich, die den 3. Platz belegte. In der 2. Mannschaft turnten Sinah, Laura, Hanna, Jelena, Pauline, Lena, Linda und Emilia.

In allen Altersklassen war die Konkurrenz sehr stark und die Wertungen lagen eng beieinander.

Insgesamt betrachtet war dies ein erfolgreicher Wettkampf an dem alle Turnerinnen und Turner mit ihren Leistungen zufrieden sein dürfen. Wir gratulieren den Mannschaften zu der erfolgreichen Teilnahme.