Sie sind hier: Turnen und Leichtathletik / Turnen / Sportangebot Turnen / Vorschulturnen
Friday, 26. April 2024

Vorschulturnen

Leitung:

Zielgruppe:

Wann:

Wo:

Michaela Kühefuß, 0170 / 7338460

Vorschulkinder (5-7 Jahre)

Schulsporthalle

Rein ins Abenteuer

Mit viel Spaß an der Bewegung gehen die Vorschulkinder ran an die Geräte und rein ins Abenteuer: aus Großgeräten bauen wir Abenteuerlandschaften - Hängebrücken und Tarzanseile führen uns über Krokodilflüsse, Kletterseile über Gebirge und Gletscherspalten, Baumstämme rollen den Hang hinab, wir schaukeln auf der Heidischaukel in den Himmel… - unsere Turnhalle wird zum Abenteuerspielplatz.

Neue Spiele schulen das Achten auf Regeln und das Sozialverhalten, auch mit Alltagsmaterial können wir ganz toll turnen und spielen. Da schneit es Zeitungs-Schneebälle, Teppichfliesen werden zu Pfützen oder zu LKW-Lenkrädern …

Gymnastik, Körperwahrnehmung und Haltungsschulung werden kindgerecht „verpackt“ und bald können wir auch mit diversen Handgeräten wie Bällen, Reifen und Seilen gut umgehen.