Sie sind hier: Turnen und Leichtathletik / Leichtathletik / Aktuelles / 15./16.07.2023 / Lisamarie Haas wird Vierte bei den BW Finals
Tuesday, 28. November 2023

15./16.07.2023 / Lisamarie Haas wird Vierte bei den BW Finals

Lisamarie Haas (5978) nach 200m noch auf Medaillen-Kurs

Für die Baden-Württembergischen Leichtathletik Meisterschaften konnte sich in diesem Jahr vom TSV Riederich nur Lisamarie Haas über 400m und 800m bei den Frauen qualifizieren.

In Walldorf / Baden konzentrierte sie sich ganz auf den 800m Lauf. Nachdem sie im März noch an Corona erkrankt war, lief die Saisonvorbereitung schleppend an und auch im Trainingslager an Ostern konnte sie nicht voll trainieren. Die ersten Rennen der Saison waren mit 2:22min und 2:20min dann auch enttäuschend. Im Verlaufe des Juni ging es dann aber im Training und Wettkampf steil nach oben. Mit 2:16,52 min vor einer Woche in Stuttgart kam sie dann schon wieder an ihr Leistungsniveau heran.

Im Finale des 800m Laufs ging sie deshalb auch motiviert und mutig an, lag zeitweise auf Platz drei und lief mit erneuter Saisonbestzeit von 2:15,29min als Vierte ins Ziel. Eine Medaille verpasste sie zwar knapp, aber dafür war sie ein ganz starkes Rennen gelaufen.