Sie sind hier: Turnen und Leichtathletik / Turnen / Aktuelles / 01.04.2023 / Vereinsmeisterschaften Turnen
Tuesday, 30. April 2024

01.04.2023 / Vereinsmeisterschaften Turnen

Siegerehrung bei den Vereinsmeisterschaften

Am 01.04.2023 fanden die Vereinsmeisterschaften des TSV Riederich im Geräturnen statt. Nach drei langen Corona-Jahren pausieren hieß es nun endlich wieder „Ran an die Geräte“ und die besten Übungen zeigen.

Insgesamt nahmen knapp 110 Turnerinnen und Turner an den Wettkämpfen teil, die in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen ausgetragen wurden. Es war erfreulich zu sehen, wie motiviert und engagiert die Turnerinnen und Turner waren und wie hart sie trainiert hatten, um ihr Bestes zu geben.
Diese Vereinsmeisterschaften waren eine wunderbare Gelegenheit für unsere jungen Turnerinnen und Turner, ihr Können zu demonstrieren. Sie absolvierten die Tierolympiade mit insgesamt sechs Stationen, in denen unter anderem Schnelligkeit, Koordination und Kraft geprüft wurden.
Auch die Kinder des FUN-Turnen nahmen erstmals an der Vereinsmeisterschaften begeistert teil.

Die Wettkämpfe begeisterten das Publikum, das gespannt die Übungen verfolgte. Die Athletinnen und Athleten feuerten sich gegenseitig an und ermutigten ihre TeamkollegInnen, ihr Bestes zu geben. Die Ergebnisse waren beeindruckend und es gab viele strahlende Gesichter, als die Medaillen und Pokale verliehen wurden.