Sie sind hier: Turnen und Leichtathletik / Die Abteilung TuL / 2021 / 12.08.2021 / Neuer Kurs: Fit und gesund mit dem Schwerpunkt Ganzkörperkräftigung Ein Kurs für Einsteiger und Wiedereinsteiger
Friday, 26. April 2024

Du hast dich kaum oder schon lange nicht mehr sportlich betätigt?

Du leidest evtl. an Rückenschmerzen oder fühlst dich übergewichtig?

Du bist noch in keiner Sportgruppe und möchtest was für deine Gesundheit tun?

Dann bist du hier genau richtig! Dieser Kurs soll in 12 Terminen Spaß an Bewegung vermitteln und zu einer Verbesserung des Wohlbefinden beitragen.

Die Stundenbilder beginnen mit spielerischer Aufwärmung und gehen fließend in Geh-/Laufeinheiten über, welche sich während den Wochen von 5- 20 Min. steigern, so dass du am Ende der 12 Wochen eine Ausdauerkapazität von 20 Min. erreichen kannst (Mit Hilfe Pulsmessung). Anschließend werden Kräftigungs- und Dehnübungen mittels funktioneller Gymnastik durch fachliche Anleitung durchgeführt. Den Abschluss lassen wir mit einer Entspannungsreise oder Progressiven Muskelentspannung ausklingen.
Du bekommst Tipps zur Umsetzung im Alltag.

Der Kurs ist konzipiert für Frauen/Männer im Alter von ca. 30 - 60 Jahre (Richtwert)
Fragen bitte direkt an die Übungsleiterin: Marion Uber unter Tel.: 07123/9560401

Termine: 12 x montags von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Aula der Gutenbergschule in Riederich, Hegwiesenstr. 25.
Start: 13. September 2021

Bis: 26. Dezember 2021

Kosten:
TuL Mitglieder: 60 €
TSV Mitglieder: 70 €
Nichtmitglieder: 80 €

Der ZPP lizenzierte Kurs wird von vielen Krankenkassen mit bis zu 100% erstattet - Voraussetzung ist eine regelmäßige Teilnahme.