Sie sind hier: Turnen und Leichtathletik / Turnen / Aktuelles / 18.04.2023 / Sport- Schnuppernachmittag der Gutenbergschule
Friday, 26. April 2024

18.04.2023 / Sport- Schnuppernachmittag der Gutenbergschule

Am 18.04.2023 fand der Sport- Schnuppernachmittag der Gutenbergschule in Riederich statt bei dem die Abteilung Turnen selbstverständlich auch vertreten war. Die Helferinnen gaben sich viel Mühe einen möglichst spannenden und abwechslungsreichen Turnparcours aufzubauen. Nach dem Aufbau der vielen Geräte, wie Trampoline, Balken, Kästen, Reck und Sprossenwand, kamen die Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse, begleitet von ihren Klassenlehrer/ innen nacheinander in unsere Hallenhälfte und tobten sich an den Geräten kräftig aus. Von 14:00 – 16:00 Uhr wurde geklettert, gesprungen, balanciert, gerutscht und gehangelt. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und konnten viel Neues ausprobieren.