Sie sind hier: Turnen und Leichtathletik / Leichtathletik / Aktuelles
Monday, 11. November 2019


Trainings- und Kursprogramm

Unser komplettes Trainings- und Kursprogramm haben wir hier als PDF zusammengefasst:

14.10. / Leichtathleten in den Bergen unterwegs
Die traditionelle Herbstfreizeit führte die Leichtathleten des TSV Riederich ins Brandnertal in Vorarlberg. Zu Beginn des Wintertrainings ist schon gute Tradition dass die erfahrenen Leichtathleten mit den neu aus den Schülerklassen aufgerückten Nachwuchsathleten eine gemeinsame Ausfahrt machen ... »

05.07. / Landesoffenes Abendsportfest
Am Sonntag, den 5. Juli 2017 findet das Landesoffene Riedericher Abendsportfest im Alfred-Barner-Stadion statt. Die Ausschreibung finden Sie hier.
» weiter ... ... »

20.11. / Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften
Baden-Württembergische Meisterschaften im Waldlauf ein voller Erfolg / Deutsche Spritzenläufer Marcel Fehr und Hanna Klein holen die Titel „Für das Wetter können wir nichts, aber wir haben es verdient“ freute sich der Moderator der Siegerehrungen bei den Baden-Württembergischen ... »

06.07./Julian Schmid ist Süddeutscher Vizemeister / Vordere Platzierungen der TSV-Athleten in Regensburg
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und U18 in Regensburg lieferte Julian Schmid über 400m Hürden ein hervorragendes Rennen ab und wurde Süddeutscher Vizemeister. Kurz vor den Langhürden kam im Uni-Stadion der vorausgesagte Regen und erschwerte die Bedingungen für die ... »

29.06. / Baden-Württembergische Meisterschaften U20 und Aktive / Lisamarie Haas holt Bronze
Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der U20 im Frankenstadion zu Heilbronn gab es eine weitere Medaille für den TSV Riedrich: Lisamarie Haas holte über 400m der weiblichen U20 den 3. Platz mit 59,26sek und damit die Bronzemedaille. Bei strömendem Regen und größeren ... »

29.05. / Die Damen der StG Pfullingen-Riederich sind Baden-Württembergischer Meister
Die StG Pfullingen-Riederich kehrte als Baden-Württembergischer Meister von den Landesmeisterschaften in den Langstaffelwettbewerben aus dem badischen Müllheim bei Freiburg zurück. Die Zeit für Gold war reif: Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U23 und U18 am vergangenen ... »

25.05. / Viermal Silber bei den Landesmeisterschaften / Julian Schmid und Mareile Betz schaffen Quali für die Deutschen
Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U23 und U18 im badischen Karlsbad-Langensteinbach erkämpften sich die Riedericher Leichtathleten insgesamt vier Silbermedaillen. Den ersten Baden-Württembergischen Vizemeister erlief sich Lisamarie Haas bei der U23 über 400m Hürden mit neuer ... »

11.05./ StG Pfullingen-Riederich Kreismeister in der DMM
Im Rahmen der Bahneröffnungen in Pfullingen wurden auch die Kreismeister in der DMM wergeben. In der weiblichen U20 ging  die Startgemeinschaft Pfullingen-Riederich ins Rennen und holte mit 5378 Punkten den Titel. Lisamarie Haas lief die 100m in 13,11 sek und gewann den 800m Lauf vor der ... »

08.05.. / LO Stabhochspringen - Änderung !!!!
Aufgrund des Meldergbnisses entfällt Wettkampf 1 um 12:00 Uhr. Es gibt nur einen Wettkampf für alle Teilnehmer der um 14 Uhr beginnt. Nachmeldungen werden nur nach Absprache in geringem Umfang enstprechend des Leistungsniveaus für einen guten Wettkampf zugelassen. ... »

05.05.. / Mehrkampftitel geht nach Riederich / Alicia Köhnke siegt im Vier- und Siebenkampf
Bei den Mehrkampf-Meisterschaften in Bernhausen ging auch eine kleine Gruppe Riedericher Mehrkämpfer an den Start und überraschten mit guten Leistungen. Etwas müde und leicht angeschlagen waren die U18-Mädels aus dem Trainingslager zurückgekehrt Alicia Köhnke lieferte aber trotzdem einen ... »